Seniorenbetreuung daheim
mit Freude alt werden
 
Sie sind hier: > Über uns   > Biografie der Inhaber

 




















































 www.sebeda.de

Biografie der Inhaber

 

Peter Schmitz

Peter Schmitz

Mein Name ist Peter Schmitz, ich bin 1960 in Ediger-Eller geboren.

Nach dem Besuch der Grund- und Hauptschule von 1966 bis 1975 in Ediger-Eller, absolvierte ich eine Ausbildung zum Energieanlagen-Mechaniker bei der Firma Bellaplast in Alf.

Im April 1978 trat ich als junger Luftwaffensoldat in die Bundeswehr ein. Erst verpflichtete ich mich für 12 Jahre, doch schon 1985 wurde ich in Büchel zum Berufssoldat ernannt. In den ersten Jahren durchlief ich die Ausbildung vom Navigationsmechaniker zum Navigationsmeister des Luftfahrzeugmusters F 104 G (Starfighter).

 

Mitte 1985 beginnend, folgte die Ausbildung zum Rechen- / Navigationsanlagenmeister auf das Luftfahrzeugmuster 1F PA 200 (Tornado). 1988 übernahm ich den Fachbereich Rechen- / Navigationsanlagen in der Elektronikstaffel des Jagdbombergeschwaders 33 in Büchel, mit 20 Soldaten und Zivilangestellten.

Seit dieser Zeit nahm ich an zahllosen Auslandseinsätzen- und Übungen in Amerika, Kanada, Südafrika, Vereinigte Arabische Emirate - um nur die außereuropäischen Länder zu nennen, teil.

Ich bin seit 1981 glücklich verheiratet, habe eine Tochter und einen Sohn und wohne seit 1984 in unserem wunderschönen, eigenen Heim in Nehren.

Mit der Bundeswehr hatte ich meinen Traumberuf gefunden, doch nach der Bundeswehr wollte ich meine soziale Einstellung, meine gewonnenen Erkenntnisse bezüglich des Umgangs mit Menschen, der Organisation und der Planung, miteinander verbinden. 

Pflegebedürftige Familien in meinem Umfeld haben mich auf die Idee der Vermittlung von Haushaltshilfen gebracht. So habe ich im Sommer 2012 damit begonnen, einen neuen Weg einzuschlagen, um
Seniorenbetreuung daheim zu gründen.

Mein Motto für diese Firma lautet: „mit Freude alt werden“.

Unter diesem Leitspruch möchte ich hilfesuchende Familien mit ausgewählten Haushaltshilfen entlasten, damit Zufriedenheit, Harmonie und Freude in den gewohnten Alltag zurückkehren können.

Und dafür stehe ich.

Peter Schmitz


Mein Name ist Franka Schmitz. Ich bin 1962 in Senheim / Mosel geboren.

Nach Grund- und Hauptschule absolvierte ich im Rahmen eines zweijährigen Internataufenthaltes in Geisenheim den Realschulabschluss.

Nach zweijährigem Besuch der Fachschule für Sozialwesen in Metternich sowie einem einjährigen Anerkennungsjahr im Kindergarten Senheim machte ich mein Examen zur staatlich anerkannten Erzieherin.

Seit dem konnte ich in vier verschiedenen Kindertageseinrichtungen für zwei- bis sechsjährige Kinder Erfahrungen sammeln. Diese Arbeit bereitet mir bis heute sehr viel Freude. Seit 2007 bin ich in der Kindertagesstätte in Pünderich tätig.

 

Franka Schmitz

Franka Schmitz

Seit 1981 bin ich mit meinem Mann, Peter Schmitz, verheiratet und glückliche Mutter einer Tochter und eines Sohnes.

Zusammen mit meinem Mann habe ich die Firma Seniorenbetreuung daheim gegründet und zu dem entwickelt, was sie heute ist.





 


© 2013-2018 Seniorenbetreuung daheim
Peter Schmitz und Franka Schmitz GbR  |  Weingartenstraße 5b |  56820 Nehren
Tel. 0 26 73 - 96 29 79  |  Fax: 0 26 73 - 96 20 62  |  E-Mail: sebeda@gmx.de






Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz